Es ist der 31. Dezember, kurz vor dem Jahreswechsel.
Die Menschen sind in der Stadt unterwegs, laufen am Kröpcke vorbei und besorgen die letzten Kleinigkeiten für den Abend. Die Menschen machen sich schick und bereiten sich vor. Die Menschen gehen zu einer Silvesterfeier.
Es ist kurz vor Mitternacht. Die Spannung steigt, es liegt eine freudige Erwartung in der Luft. Und dann ist es so weit, gemeinsam schauen alle auf ihre Uhren und stimmen den Countdown an. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 … und was nun? Was ist, wenn das Grundsätzliche auf einmal nicht mehr gilt? Was passiert, wenn die Welt aus den Fugen gerät und wir auf uns selbst zurückgeworfen sind?
Die Teilnehmenden des Arbeitsmarkintegrationsprojekts mund:ART Hannover schaffen mit dieser Geschichte eine Atmosphäre der besonderen Art: Eine Erfahrung, die alles andere als gewöhnlich ist. Sie stellen Fragen und finden nicht immer eine Antwort. Gibt es überhaupt auf alle Fragen eine Antwort?
Ein Projekt der defakto GmbH, gefördert durch die Jobcenter Region Hannover.

Sprache: Deutsch, Ukrainisch, Spanisch