Theater in russischer Sprache

Die Veranstaltung fällt leider aus. Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden an denen sie erworben wurden.
https://pavillon-hannover.de/aktuelles/hinweise-zum-coronavirus-covid-19/


Das mystischste Bühnenstück der Moderne kehrt auf die Bühnen Deutschlands zurück! Als Regisseur und Darsteller der Rolle Wolands agiert Sergej ALDONIN. In der Rolle von Margarita glänzt die populäre Theater- und Kinoschauspielerin Ekaterina KLIMOWA.

Als Bühnenstück wurde „Meister und Margarita“ in der Werkstatt von Mark Sacharow (GITIS) inszeniert und nach 50 erfolgreichen Aufführungen im GITIS-Theater selbst und auf verschiedenen Theaterfestivals in den Spielplan des Moskauer Stanislawski-Schauspielhauses aufgenommen. Später wurde dieses Stück zu einem der prägendsten Stücke im Spielplan des M.A. Bulgakow-Theaters. Sergej Aldonin ergänzte die Inszenierung mit einigen dem breiten Publikum unbekannten Fragmenten aus dem Romanentwurf.

Es spielen:
• Woland — Sergej ALDONIN, russischer Regisseur, Theaterschaffender und Schauspieler. Neben seinen zahlreichen Theaterarbeiten schuf er erfolgreiche TV-Serien wie „Papas Töchter“, „Ludmila Gurtschenko“ und die Sendung „Gott sei Dank, du bist da!“
• Margarita — Ekaterina KLIMOWA, bekannte Theater- und Filmschauspielerin, die in über 50 Filmen und 15 Repertoirestücken spielte, ihre berühmtesten Rollen sind Alina Doronina ("Die Gewitterpforte"), Krankenschwester Nina Poljakowa („Wir kommen aus der Zukunft -1, 2)“), Natalja Repnina ("Arme Nastja"), Anna Wyrubowa ("Grigorij R."), Hauptmann Alexandra Bachteewa ("Der zweite Atem").
• Obdachloser — Philipp BLEDNYJ, der junge Schauspieler wurde dank seiner Rolle (Wenik) in der TV-Serie „Papas Töchter“ berühmt, aber auch danach wirkte er mit großem Erfolg an zahlreichen TV- und Filmprojekten mit ("Die Küche", "Hotel Eleon", "Verblendung").


sowie:

Michail CHIMITSCHEW («Das Liebesfeuer», «Ludmila Gurtschenko», «Trabantensiedlung»), Michail GORSKIJ (TV-Serie "Soldaten"), Alexej KORJAKOW (TV-Serie „ Geschlossene Schule“), Natalja BULYGA («Ludmila Gurtschenko», «Das verrückte Jubiläum») und andere.

Über Aldonin wird gesagt, dass sein Talent sogar den Beigeschmack der Genialität hat. Seine Inszenierung unterscheidet sich von allen anderen Inszenierungen dieses Werkes durch ihre ungewöhnliche Darbietung. Das rasante Tempo, die sich wie im Film wechselnden Bühnenbilder, die farbenfrohe visuelle Form, das originelle Drehbuch und unendlich viele Sondereffekte machen dieses Bühnenstück zu einem der modernsten und angesagtesten theatralischen Projekte Moskaus.

Dieses Stück enthält viel Musik, Pantomime und Artistenstücke, d.h. alles was man gewöhnlich als das „Mark Sacharow-Theater“ bezeichnet. Sie werden auf der Bühne eine Auswahl der talentiertesten Schauspieler bewundern können. Und der Beginn der Deutschlandtournee wird entsprechend mystisch sein – denn er fällt auf den 29. Februar - an den Tag, den es nur alle vier Jahre gibt!

Theater in russischer Sprache.


VVK 49 bis 75 € AK tba bis tba €